Sport: Bräutigam jagt die Norm, Czychy hat sie bereits
Im Großeinsatz ist der Leichtathletik- Nachwuchs des SC Potsdam am kommenden Wochenende – bei der Juniorengala in Mannheim und Jugend-Gala in Schweinfurt sowie beim Internationalen Straßengehen in Naumburg.In Mannheim will Hochspringer Oliver Bräutigam die 2,15 m als Norm für die U20-Europameisterschaften schaffen.
Stand:
Im Großeinsatz ist der Leichtathletik- Nachwuchs des SC Potsdam am kommenden Wochenende – bei der Juniorengala in Mannheim und Jugend-Gala in Schweinfurt sowie beim Internationalen Straßengehen in Naumburg.
In Mannheim will Hochspringer Oliver Bräutigam die 2,15 m als Norm für die U20-Europameisterschaften schaffen. Im Diskuswerfen ist Gordon Wolf favorisiert, während Klubkamerad Thomas Müller unter die drei besten Deutschen kommen muss, um seine EM- Chance zu wahren. Auch Sarah Mayer zählt im Speerwerfen zu den Favoriten. Nadja Bahl und Gina Heufelder laufen die 100 m, Diana und Elina Sujew haben für die 800 und 1500 m gemeldet. Florian Handt und Robert Kiesow vertreten den SC über 400 m Hürden, Maximilian Kriese läuft die 400 m flach.
In Schweinfurt treten am Samstag Phillip van Dijck, Matthias Fischer und Maike Schmidt mit dem Diskus, Laura Henkel und Vincent Rentzsch mit dem Speer sowie Luise Goerlitz im Dreisprung für den SCP an. Und am Sonntag in Naumburg werden die Potsdamer Charlyne Czychy und Hagen Pole die 5 sowie Sandra Krause, Carolin Elß und Nils Gloger die 10 Kilometer gehen, Christin Elß die 20 Kilometer. Czychy unterbot am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Berlin über 5000 Meter mit 23:50,4 min bereits die Norm für die U18-WM um 25 Sekunden. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: