zum Hauptinhalt

Sport: Brieselang jetzt auf Rang sieben

Mit 19 erzielten Toren hat Grün-Weiß Brieselang noch immer den erfolgreichsten Angriff in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Vom ersten Tabellenplatz hat sich das Team aber bereits vor einer Woche nach der 0:2-Heimniederlage verabschieden müssen.

Stand:

Mit 19 erzielten Toren hat Grün-Weiß Brieselang noch immer den erfolgreichsten Angriff in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Vom ersten Tabellenplatz hat sich das Team aber bereits vor einer Woche nach der 0:2-Heimniederlage verabschieden müssen. Am Sonntag ging es bis auf Rang 7 runter. An der Sandscholle kassierten die Brieselanger eine 2:6-Niederlage gegen den SV Babelsberg 03 III.

An der Spitze indes hat sich nichts verändert. Die SG Saarmund (4:0 gegen Pessin) und SG Bornim (3:2 in Perwenitz) lassen zurzeit nichts anbrennen. Der einzige Punktverlust von beiden stammt aus dem direkten Aufeinandertreffen am dritten Spieltag, das 1:1 endete. Erstes Aufatmen gibt es in Paulinenaue/Hertefeld. Der TSV holte mit einem torlosen Unentschieden gegen Groß Glienicke den ersten Zähler. Ohne Hausnummer ist jetzt nur noch Blau-Weiß Pessin.

In Saarmund hielten die ersatzgeschwächt angetretenen Pessiner eine Halbzeit lang die Partie offen. Auch nach dem 1:0 durch Philipp Tietz (54.) sah es nicht nach einem klaren Ergebnis aus. Allerdings hatte im Zusammenhang mit dem Treffer Kevin Grimm (53.) wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen. André Selinger (74., 78.) und Philipp Tietz (83.) erhöhten in der Schlussphase schließlich auf 4:0. H.-J. Schmidt

H.-J. SchmidtD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })