Sport: Brieselang mit Fehlstart
FF III überraschte im Nachbarschaftsduell
Stand:
Grün-Weiß Brieselang und der FSV Babelsberg 74 waren von den Trainern der Fußball-Kreisliga am häufigsten genannt worden, als sie um einen Tipp zum nächsten Fußball-Kreismeister gebeten wurden. Was dann zum Saisonauftakt passierte, konnte unterschiedlicher nicht sein. Die Babelsberger wurden dieser Vorschusslorbeeren gerecht, schickten den von einigen ebenfalls als „Geheimtipp“ gehandelten TSV Perwenitz mit einer 6:1-Packung nach Hause und setzten sich nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze.
Der Rivale Brieselang erlebte dagegen am Sonntag eine böse Überraschung. Nach vier vergebenen Großchancen in der ersten Halbzeit und einem insgesamt schwachen Auftritt unterlag man auf eigenem Platz dem Ortsnachbarn SV Falkensee-Finkenkrug III durch ein Tor in der 80. Minute mit 0:1.
Sehr viel können diese Ergebnisse sicher noch nicht aussagen. Die Saison hat gerade erst begonnen. 29 Spieltage weiter wird man mehr wissen. Ordentlich aus den Startlöchern gekommen sind auch andere Titelkandidaten. Die SG Bornim schaffte das mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen den Neuling RSV Eintracht Teltow II. Die Saarmunder gewannen bei der Werderaner Reserve mit 3:1. Am nächsten Sonntag wartet schon das erste Highlight. Saarmund empfängt die SG Bornim.
Der zweite Aufsteiger SV Ruhlsdorf 1896 spielte zur Premiere unentschieden. Das 2:2 gegen Rot-Weiß Groß Glienicke sah man mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einmal war es schön, dass nicht verloren wurde. Bitter war es aber, einen schwer erkämpften Zwei-Tore-Vorsprung in der Nachspielzeit aus den Händen zu geben. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: