Sport: Brieselang neuer Spitzenreiter
Nur vier Spiele konnten am Sonntag in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte durchgeführt werden. Die andere Hälfte fiel dem Winterwetter zum Opfer.
Stand:
Nur vier Spiele konnten am Sonntag in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte durchgeführt werden. Die andere Hälfte fiel dem Winterwetter zum Opfer. Die Plätze der Potsdamer Vertretungen FSV Babelsberg 74, Potsdamer Kickers 94 II, SG Bornim und Potsdamer Sport-Union 04 waren wegen Unbespielbarkeit gesperrt. Da unter den Betroffenen auch der Tabellenführer RSV Eintracht Teltow war, nutzte sein Verfolger Grün- Weiß Brieselang die Chance, sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen Blau-Weiß Pessin selber an die Spitze zu setzen.
Ein halbes Dutzend Tore schoss der SV Babelsberg 03 III bei seinem 6:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FSV Ketzin/Falkenrehde. Zu eindeutig dominierte der Gastgeber gegen den Tabellenletzten. Dieser hatte nur in der ersten Halbzeit ein paar Kontermöglichkeiten und ließ bis zur Pause auch nur einen Treffer zu, den Enrico Deterling erzielte (5.). Nach dem Wechsel starteten die Nulldreier noch forscher. Sebastian Wist (48.) und David Sommer (52.) erhöhten schnell auf 3:0. Damit waren die Messen gesungen. Die Gäste leisteten immer weniger Widerstand. So konnten Philipp Tanski (60.), Ricardo Brademann (67.) und Norman Mund (85.) noch das halbe Dutzend vollmachen. Dem 6:0 war ein Foulstrafstoß vorausgegangenen. Ketzins Keeper Christoph Hackert, dem man wegen der hohen Niederlage keinen Vorwürfe machen kann, parierte zunächst; im Nachsetzen brachte Mund den Ball aber doch noch im Tor unter. Hans-Joachim Schmidt
Hans-Joachim Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: