Sport: Brieselang will in Werder den Aufstieg feiern
Auf dem Inselsportplatz in Werder wird sich am Sonntag entscheiden, wann Grün-Weiß Brieselang seine Meisterfeier durchführen kann. Dem Primus der Fußball-Kreisliga genügt am vorletzten Punktspieltag ein Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des Werderaner FC Viktoria, um die große Sause zu starten.
Stand:
Auf dem Inselsportplatz in Werder wird sich am Sonntag entscheiden, wann Grün-Weiß Brieselang seine Meisterfeier durchführen kann. Dem Primus der Fußball-Kreisliga genügt am vorletzten Punktspieltag ein Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des Werderaner FC Viktoria, um die große Sause zu starten. Bei einer Nullnummer könnte erst am Samstag darauf der Sack endgültig zugebunden werden. Zum Saisonfinale ist dann der FSV Wachow/Tremmen bei den Grün-Weißen zu Gast. Und da ist eine Niederlage noch unwahrscheinlicher.
„Ich denke aber, dass wir es vorfristig erledigen“, sagt Trainer Patrick Schlüter und ist sich ziemlich sicher, in Werder die nötigen Punkte zu holen. Die letzten Ergebnisse und vor allem die dabei gezeigten Leistungen rechtfertigen das Vertrauen in sein Team. Unterstützung von den Fans ist zudem auch garantiert. „Der von uns gecharterte Bus mit 54 Plätzen ist bereits ausgebucht, und weitere Anhänger werden mit dem eigenen Pkw anreisen“, erzählt Schlüter, der ein wenig Heimspielatmosphäre erwartet. Werder-Coach Sven Thoß muss indes kleinere Brötchen backen. „Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen, sind aber krasser Außenseiter“, bleibt er realistisch.
Im Abstiegskampf sind die Karten ebenfalls verteilt. Schlusslicht Rot-Weiß Groß Glienicke muss bei Eintracht 90 Babelsberg antreten. Der letzte Strohhalm, den direkten Abstiegsplatz doch noch zu verlassen, sind drei Punkte. Ein ganz schweres Unterfangen, denn nicht nur der Heimvorteil spricht für die Babelsberger. Ähnlich ist die Situation auch für Elstal. Die Eisenbahner haben sich inzwischen mit der Relegation abgefunden. Sie müssten jetzt ihre beiden abschließenden Spiele, darunter in Saarmund, gewinnen, um die Verlängerung noch abzuwenden.H. J.
Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30/14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: