Sport: Brieselang winkt das Double
Fußball-Kreisliga-Meister könnte auch Pokal holen
Stand:
Die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte konnte das Punktspieljahr 2011/12 gemächlich austrudeln lassen. Alle Entscheidungen waren bereits vor Wochen gefallen. Größere Überraschungen waren am Samstag nicht mehr zu erwarten. In Brieselang verabschiedete sich der Meister Grün-Weiß vor eigenem Publikum mit einem 3:2-Sieg gegen FSV Wachow/Tremmen noch nicht in die Sommerpause.
Am kommenden Samstag erwartet den Aufsteiger eine letzte große Herausforderung vor dem verdienten Urlaub: In Elstal steht um 16 Uhr das Kreispokalendspiel gegen den Landesklassenvertreter Teltower FV 1913 auf dem Programm. Das Double wäre für die Schützlinge von Trainer Patrick Schlüter nun noch ein i-Tüpfelchen auf die so erfolgreiche Saison.
Für diesen Höhepunkt war das Punktspiel gegen den Havelkreis-Rivalen die richtige Generalprobe. Wachow/Tremmen begegnete dem Meister auf Augenhöhe, ging zunächst in Führung und kassierte erst acht Minuten vor dem Abpfiff das entscheidende Tor zum 2:3. Blau- Weiß Pessin bestätigte noch einmal seine Heimstärke mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Saarmund. Deren dritter Tabellenplatz wurde damit nicht mehr gefährdet.
Schlusslicht Rot-Weiß Groß Glienicke trat mit einem 1:1 gegen den Tabellenvierten Potsdamer Kickers den Gang in die 1. Kreisklasse ein. Das Ergebnis macht Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr ins Oberhaus des Fußballkreises. Noch offen ist dagegen, wer die Rot-Weißen begleiten wird. Lok Elstal punktete ebenfalls gegen einen Vertreter aus dem oberen Tabellendrittel. 1:1 stand es nach 90 Minuten gegen Blau-Weiß Beelitz. am kommenden Sonntag spielen die Eisenbahner auf dem Stern-Sportplatz in der Relegation gegen den Dritten der 1. Kreisklasse, SG Michendorf II, und haben dann die Chance, den Klassenerhalt zu sichern. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: