Sport: Brieselang wird Herbstmeister
Grün-Weiß Brieselang hatte in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte den längeren Atem. Während der RSV Eintracht Teltow am Sonntag beim FSV Babelsberg 74 mit 1:2 verlor und sein Angriff auf Platz eins damit erfolglos blieb, beendete der Tabellenführer das Punktspieljahr 2009 mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den Ortsnachbarn TSV Perwenitz.
Stand:
Grün-Weiß Brieselang hatte in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte den längeren Atem. Während der RSV Eintracht Teltow am Sonntag beim FSV Babelsberg 74 mit 1:2 verlor und sein Angriff auf Platz eins damit erfolglos blieb, beendete der Tabellenführer das Punktspieljahr 2009 mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den Ortsnachbarn TSV Perwenitz. Die vier Zähler Vorsprung für den Herbstmeister müssen allerdings relativiert werden: Teltow als Konkurrent um den Meisterthron hat noch ein Nachholspiel offen. Bereits deutlich, aber nicht hoffnungslos zurück liegen die SG Bornim als Dritter und der Viertplatzierte Potsdamer Kickers 94 II, beide ebenfalls mit einer Partie im Rückstand.
Als am Sonntag beim FSV Babelsberg 74 Johannes Kühn (4.) im Anschluss an einen Eckball das 1:0 für Eintracht Teltow erzielte, schien alles planmäßig zu verlaufen für den favorisierten Gast. Der hatte aber nicht damit gerechnet, wie schnell sich die 74er von dem Rückstand erholten. Torsten Ahlefeldt (25.) glich noch vor der Pause aus und es wurde eine ausgeglichene Partie. Das Unentschieden schien perfekt, als RSV-Keeper Heiko Flachsbart eine Minute vorm Abpfiff Torsten Ahlefeldt mit einer Notbremse stoppte. Rote Karte für Flachsbart und Foulstrafstoß waren die Folge. Den Elfer verwandelte Christoph Brandt zum 2:1-Siegtreffer. H.-J. Sch.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: