zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Bündnis gegen Atomkraft ruft zu Protestaktion auf

Innenstadt - Vor der geplanten Anti-Atom-Menschenkette zwischen Krümmel und Brunsbüttel am 24. April ist eine ähnliche Aktion in Potsdam geplant.

Stand:

Innenstadt - Vor der geplanten Anti-Atom-Menschenkette zwischen Krümmel und Brunsbüttel am 24. April ist eine ähnliche Aktion in Potsdam geplant. Grüne, SPD, BUND und das Potsdamer Anti-Atom-Bündnis riefen am Donnerstag zu einer „Auftakt-Menschenkette“ auf. Diese soll am morgigen Samstag um 11 Uhr am Nauener Tor gebildet werden.

Die Veranstalter wiesen darauf hin, dass in Kürze darüber entschieden werde, ob die „Pannenreaktoren“ Krümmel und Brunsbüttel wieder ans Netz gehen. Mit der Menschenkette solle eine unmissverständliche Botschaft an die schwarz-gelbe Bundesregierung und die Atomlobby gesendet werden. BUND-Landesgeschäftsführer Axel Kruschat sagte, die Mehrheit der Bevölkerung lehne die Atomkraft ab. „Wir rufen alle zur Teilnahme an der Menschenkette auf.“ SPD-Landesvize Klara Geywitz fügte hinzu: „Atomkraft ist keine Brückentechnologie sondern eine Sackgasse.“ ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })