Landeshauptstadt: Bürger ärgert Parkplatzchaos am Stinthorn
Neu Fahrland - Die Nachbarn der Heinrich-Heine-Klinik in Neu Fahrland sind genervt. Seit Monaten sei die Straße Am Stinthorn hoffnungslos zugeparkt.
Stand:
Neu Fahrland - Die Nachbarn der Heinrich-Heine-Klinik in Neu Fahrland sind genervt. Seit Monaten sei die Straße Am Stinthorn hoffnungslos zugeparkt. Anwohner kämen wegen der parkenden Autos bisweilen kaum aus ihren Grundstücken. Selbst im angrenzenden Wald würden Fahrzeuge abgestellt. So schilderten Anwohner jüngst im Ortsbeirat die Situation vor Ort. Seitdem auf dem Gelände der Heinrich-Heine-Klinik ein Neubau errichtet werde, seien dort Parkplätze weggefallen. Patienten, Besucher und Anwohner müssten sich nun den knappen Parkraum in der Straße Am Stinthorn teilen. Verschärft wird die Lage durch Halteverbotsschilder, die den Baufahrzeugen die Zufahrt zur Klinik sichern sollen. Diese Parkplatznot führt dazu, dass überall wild geparkt wird. Selbst Rettungsfahrzeuge würden im Ernstfall nicht immer die Straße passieren können.
Die Bürger zeigten sich enttäuscht über die Ausführungen von Matthias Scharf, der als Vertreter der Stadt zur Sitzung eingeladen war. Der Ortsbeirat erklärte zu Protokoll, die Ausführungen Scharfs hätten „keinerlei Lösungsansätze erkennbar“ werden lassen. Scharf, in der Stadtverwaltung für Verkehrslenkung und Verkehrssicherung zuständig, machte deutlich, dass jeder Verkehrsteilnehmer die Straßenverkehrsordnung nur einhalten müsse. Dann würde es nicht solche chaotischen Zustände in der Straße Am Stinthorn geben. HC
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: