Landeshauptstadt: Bürgerinfo zu Wohnprojekt für Flüchtlinge
Innenstadt - Zu den geplanten Wohnungen für Flüchtlinge im Staudenhof wird es am kommenden Dienstag eine weitere Bürgerversammlung geben. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit.
Stand:
Innenstadt - Zu den geplanten Wohnungen für Flüchtlinge im Staudenhof wird es am kommenden Dienstag eine weitere Bürgerversammlung geben. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Das Informationstreffen beginnt um 18 Uhr in der Aula der Rosa-Luxemburg-Grundschule in der Burgstraße. Bei einer ersten Versammlung im Februar hatte wie berichtet noch Skepsis gegen die Pläne überwogen.
In dem Wohnblock mit 182 Wohnungen sollen 23 Ein- und zwei Vier-Zimmer-Wohnungen für bis zu 50 Flüchtlinge reserviert werden. Eine ähnliche Lösung, bei der Flüchtlinge und alteingesessene Anwohner Tür an Tür leben, funktioniert in Potsdam-West nach Angaben der Stadtverwaltung bisher problemlos. Für die Betreuung der Asylbewerber wird der Soziale Stadt e.V. zuständig sein, der auch das Frauenasylheim in der Hegelallee betreibt. Der Potsdamer Verein hat sich laut Stadtverwaltung gegen zwei weitere Bewerber durchgesetzt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: