Landeshauptstadt: Busse umfahren Platz der Einheit
Innenstadt - Der Platz der Einheit wird ab Samstag aus dem Busnetz der Landeshauptstadt verschwinden. Wie das Verkehrsunternehmen Havelbus gestern mitteilte, werden sämtliche Linien Richtung Geltow bis mindestens Ende 2009 umgeleitet.
Stand:
Innenstadt - Der Platz der Einheit wird ab Samstag aus dem Busnetz der Landeshauptstadt verschwinden. Wie das Verkehrsunternehmen Havelbus gestern mitteilte, werden sämtliche Linien Richtung Geltow bis mindestens Ende 2009 umgeleitet. Die Innenstadt-Stopps Am Alten Markt und Platz der Einheit West würden ersatzlos gestrichen. Grund ist die Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße sowie der vorbereitenden Maßnahmen für den Landtagsneubau am Alten Markt. Betroffen sind die Buslinien 605, 606, 610, 612, 631 und N31. Diese Linien fahren nach Auskunft des Unternehmens künftig vom Hauptbahnhof über Breite Straße, Dortustraße und Charlottenstraße zum Luisenplatz. Die Haltestellen „Schlossstraße“ und „Dortustraße“ werden bedient.
Die Umleitung von Hauptbahnhof über die Breite Straße, Dortustraße und Yorckstraße zum Platz der Einheit werden die Linien 604, 609, 614, 638, 639, 650, N 15 und N17 fahren. Die Fahrzeit wird sich laut Havelbus verlängern. Ab Samstag gilt daher auf den innerstädtischen Linien ein neuer Fahrplan. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: