zum Hauptinhalt

Sport: Caputh gewann das Verfolgerduell der 1. Kreisklasse

Nach dem nächsten Spieltag könnte die zweite Mannschaft des Werderaner FC Viktoria bereits den Aufstieg feiern. Der Tabellenführer der 1.

Stand:

Nach dem nächsten Spieltag könnte die zweite Mannschaft des Werderaner FC Viktoria bereits den Aufstieg feiern. Der Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse benötigt nur noch zwei Zähler, um ganz sicher in den Aufstiegsplätzen zu bleiben. Mit einem Sieg gegen Turbine Potsdam am kommenden Sonntag wäre das dann auch erledigt. An der Rudolfbreitscheid-Straße stand es durch ein Tor von Andreas Hartfiel (35.) lange 1:0 für den Gastgeber FSV Babelsberg 74 II. Erst ein Doppelschlag von Ronny Bruegmann (81.) und Karsten Schulz (81.) brachte Viktoria II den glücklichen Sieg.

Das wichtigstes Spiel des Wochenendes gab es allerdings in Elstal. Dort standen sich der Dritte, Lok Elstal, und der Zweitplatzierte Caputher SV gegenüber. Mit dem 3:1-Sieg für Caputh dürfte eine Vorentscheidung im Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz gefallen sein. Caputh hat nun sieben Zähler mehr als sein Kontrahent. Überragender Spieler war Steve Görmer, der alle drei Tore für die Gäste erzielte (10., 19. 73.). Christian Bemmans 1:3 (76.) konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })