Sport: Caputh will Rote Laterne abgeben
Für den Titel des diesjährigen Herbstmeisters der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte kommen noch drei Teams in Frage. Beim Drittplatzierten, der SG Bornim, müssen allerdings Abstriche gemacht werden.
Stand:
Für den Titel des diesjährigen Herbstmeisters der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte kommen noch drei Teams in Frage. Beim Drittplatzierten, der SG Bornim, müssen allerdings Abstriche gemacht werden. Selbst wenn die Rand-Potsdamer am morgigen Sonntag ihr Auswärtsspiel in Pessin gewinnen, werden sie eine Woche später daheim gegen Caputh kaum die sechs Punkte Rückstand zu Grün-Weiß Brieselang aufholen. Der zu Hause noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt den Werderaner FC Viktoria II und beschließt die erste Halbserie mit einem Auswärtsspiel in Wachow. Bei Bornim sind Oliver Jankowiak (5. Gelbe Karte) und Robert Mantei nach Gelb-Rot gesperrt.
Von einem Brieselanger Punktverlust profitieren könnten am ehesten die Saarmunder. Sie haben nur drei Zähler weniger als Grün-Weiß, allerdings ein deutlich schlechteres Torverhältnis. Aus Elstal will Saarmunds Trainer Wolfgang Worm auf jeden Fall einen Dreier mit nach Hause nehmen. Zu den großen Überraschungen der Hinrunde zählt zweifellos der FSV Wachow/Tremmen. Vor Saisonbeginn von vielen als Abstiegskandidat gehandelt, stehen die Schützlinge von Trainer Marcel Kapitzke auf Platz 4 und treten nun in Ruhlsdorf an. Der auf Rang 14 zurückgefallene Gegner hatte zuletzt mit großen personellen Problemen zu kämpfen.
Der Tabellenletzte, Caputher SV, spielt zu Hause gegen die Potsdamer Kickers 94 II. Der oftmalige Kreispokalsieger ist von seiner Stärke der letzten Jahre weit entfernt und muss sich sogar selber Sorgen um den Klassenerhalt machen.
Dreimal sind am Sonntag zudem Spiele auf Augenhöhe zu erwarten. Rot-Weiß Groß Glienicke (12.) empfängt den Tabellennachbarn Eintracht Babelsberg (11.), Fortuna Babelsberg II (8.) empfängt Blau-Weiß Beelitz (9.) und der TSV Perwenitz trifft daheim auf den Tabellenzehnten SV Falkensee-Finkenkrug III.H. J.
Anpfiff ist am Sonntag um 13, Vorspiele der Reserven um 10.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: