zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Casting mit Biss: Probe-Erschrecken im Filmpark

Labyrinthe, düstere Horror-Häuser und neblige Gänge – Im Filmpark Babelsberg finden dieses Jahr zum achten Mal die Horrornächte statt. Unter dem Motto „Schrei, wenn du kannst“ öffnet der Filmpark im Oktober sieben Nächte lang seine Tore.

Stand:

Labyrinthe, düstere Horror-Häuser und neblige Gänge – Im Filmpark Babelsberg finden dieses Jahr zum achten Mal die Horrornächte statt. Unter dem Motto „Schrei, wenn du kannst“ öffnet der Filmpark im Oktober sieben Nächte lang seine Tore. Im Jahr 2015 waren es nur fünf Nächte, aber wegen des großen Andrangs von rund 70 000 Besuchern wurden sie im letzten Jahr verlängert. Neben 15 furchteinflößenden Stationen zum Gruseln gibt es auch eine Horror-Show. Insgesamt wirken rund 200 Monster und Zombies im Indoor und Outdoor-Bereichen mit.

Wer sich nicht nur erschrecken lassen möchte, sondern sich auch selbst gerne als Zombie, Monster oder Mutant verkleidet und andere erschreckt, der kann am nächsten Monstercasting am kommenden Samstag, dem 15. Juli ab 19.30 Uhr teilnehmen. Vor einer dreiköpfigen Jury hat man drei Minuten Zeit, diese zum Zittern und Wimmern zu bringen und muss einmal Probe-Sterben. Wer besonders furchteinflößend war, hat die Möglichkeit in der Babelsberger Monsterschule an Workshops und Fittings teilzunehmen und die Kunst des Erschreckens zu erlernen. Bei den Horrornächten selbst versteckt man sich in verschiedenen Monsterzonen, zum Beispiel in der Märchenzone. Die Interessierten ab 18 Jahren sollten sich im Voraus per E-Mail an horror-casting@filmpark.de für das Casting melden. DS, KS

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })