Sport: Chance auf Pokalgewinn noch intakt
Die Handballerinnen des HSC Potsdam verloren gestern das erste von zwei Finalspielen im diesjährigen Wettbewerb um den brandenburgischen Landespokal gegen den Frankfurter HC II mit 19:20 (7:8). Vor 200 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee mussten sich die Gastgeberinnen nach guten Beginn und einer 5:2-Führung mit der läuferischen Überlegenheit des Bundesliga-Reserveteams aus Frankfurt arrangieren.
Stand:
Die Handballerinnen des HSC Potsdam verloren gestern das erste von zwei Finalspielen im diesjährigen Wettbewerb um den brandenburgischen Landespokal gegen den Frankfurter HC II mit 19:20 (7:8). Vor 200 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee mussten sich die Gastgeberinnen nach guten Beginn und einer 5:2-Führung mit der läuferischen Überlegenheit des Bundesliga-Reserveteams aus Frankfurt arrangieren. Insgesamt gesehen gelang dies ganz gut, der mögliche Sieg wurde durch etliche Unzulänglichkeiten im Torabschluss vergeben. Das Rückspiel findet am 1. Mai ab 11 Uhr in Frankfurt/Oder statt.
HSC Potsdam: Gremmel, Seidel; Neff 1, Skorzynska 4/3, Schemel 1, Kloth, Block 1, Gratz, Wuttke 4, Lorenz 1, Hafenmayer 3, Pohlmann 4/1. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: