Sport: Chance für Babelsbergs zweite Reihe
Drei Tage vor dem Start in die neue Saison 2006/07 bestreitet der Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 heute sein letztes Testspiel. Im Stadion Luftschiffhafen treffen die Nulldreier auf die Kreisauswahl Havelland Mitte, die nach einem Sichtungstraining zusammengestellt wurde.
Stand:
Drei Tage vor dem Start in die neue Saison 2006/07 bestreitet der Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 heute sein letztes Testspiel. Im Stadion Luftschiffhafen treffen die Nulldreier auf die Kreisauswahl Havelland Mitte, die nach einem Sichtungstraining zusammengestellt wurde. Trainer dieser Auswahl ist Stephan Ranz, der in der vergangenen Saison mit den Potsdamer Kickers den Sprung von der Kreisliga in die Landesklasse geschafft hat.
Für den Potsdamer Oberligisten wird es vor allem darauf ankommen, den jungen Spielern Spielpraxis zu geben. Aus der Elf, die am Freitag gegen den Ludwigsfelder FC (19 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion) aufläuft, wird gegen die Kreisauswahl niemand dabei sein. „Wir gehen vor dem Liga-Auftakt kein Risiko mehr ein“, sagt SVB-Trainer Rastislav Hodul. „Unser Kader ist mit 25 Spielern gut besetzt, da kann sich am Dienstag die zweite Reihe beweisen.“ Drei Punkte am ersten Spieltag sollen den Grundstein legen für das Erreichen des Saisonziels Aufstieg, das Nulldrei in diesem Jahr eindeutig formuliert hat.
Auf dem Rasen im Luftschiffhafen, auf dem während der Weltmeisterschaft die ukrainische Nationalmannschaft trainierte, trotzten die Babelsberger in ihrer Vorbereitung schon dem FC Hansa Rostock ein 2:2 ab. Anstoß ist heute um 19 Uhr, der Eintritt kostet zwei Euro. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: