Sport: Chance verpasst
Kreisklassen-Spitzentrio lässt Punkte liegen
Stand:
Die Spitzenteams in der 1. Fußball-Kreisklasse schwächeln. Schon seit Langem stehen Eintracht 90 Babelsberg und Fortuna Babelsberg II in der Tabelle ganz vorn. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Punktverluste für das Duo. Das setzte sich an diesem Sonntag fort.
Tabellenführer Eintracht 90 machte im Heimspiel gegen den Namensvetter aus Glindow zwar einen frühen 0:1-Rückstand wett, doch der 1:1-Pausenstand war schließlich auch das Endergebnis. Glindow war 90 Minuten lang ein ebenbürtiger Gegner. Jeder hätte gewinnen können, die Punkteteilung entsprach dem Spielverlauf. Der bisher punktgleiche Kontrahent Fortuna II konnte keinen Nutzen aus diesem Ergebnis ziehen. Im Gegenteil: Die Stern-Kicker gingen bei Blau-Gelb Falkensee gänzlich leer aus. Die spannende Partie stand lange auf des Messers Schneide. In der 50. Minute ging Fortuna sogar mit 3:2 in Führung. Eine Minute später stand es 3:3. In der letzten halben Stunde hatte Blau-Gelb die größeren Kraftreserven und traf noch zweimal.
Glück für beide Babelsberger Teams, dass der Drittplatzierte SV Dallgow 47 gegen SG Bornim II nur unentschieden spielte. So beträgt der Rückstand, allerdings mit einem Spiel weniger, noch sechs Punkte. Viel mehr Ausrutscher dürfen sich die beiden Babelsberger Vertretungen also nicht erlauben. Auch Turbine Potsdam und Eintracht Glindow liegen noch gut im Rennen.
Eine Schrecksekunde erlebten die Fußballfans in Schönwalde. Das Spiel gegen die SG Saarmund II (1:0) musste unterbrochen werden. Der Saarmunder André Voigt hatte sich eine schwere Fußverletzung zugezogen. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: