zum Hauptinhalt

Sport: Chancen auf Punktzuwachs für SC-Reserve

Den Volleyballerinnen des SC Potsdam II bietet sich am morgigen Samstag die günstige Gelegenheit, ein unerwartetes Ereignis der Vorwoche hinter sich zu lassen. Im Spitzenspiel der Regionalliga Nordost unterlag der zuvor verlustpunktfreie Tabellenführer gegen Rotation Prenzlauer Berg deutlich mit 0:3.

Stand:

Den Volleyballerinnen des SC Potsdam II bietet sich am morgigen Samstag die günstige Gelegenheit, ein unerwartetes Ereignis der Vorwoche hinter sich zu lassen. Im Spitzenspiel der Regionalliga Nordost unterlag der zuvor verlustpunktfreie Tabellenführer gegen Rotation Prenzlauer Berg deutlich mit 0:3. Die bevorstehende Partie gegen den VC 97 Staßfurt (16 Uhr, Sporthalle Heinrich- Mann-Allee) ist vom Schwierigkeitsgrad wie geschaffen für eine Rückkehr in die Erfolgsspur.

In der Regionalliga Nordost der Männer erwartet der USV Potsdam morgen den TKC Wriezen, der im bisherigen Saisonverlauf erstaunlich stabil wirkte (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Nach den Erfolgen der Vorwochen (zuletzt fünf Siege in Folge) ist der Gastgeber auch gegen den Aufsteiger favorisiert. Der USV Potsdam hat den festen Willen, seinen Platz im Spitzenbereich der Tabelle zu behaupten.

Gleiches gilt für die WSG Waldstadt, die am Samstag als Tabellenführer bei Rotation Prenzlauer Berg bestehen will (18 Uhr, Sporthalle Sredzkistraße). „Wir gehen zuversichtlich in die Partie“, so WSG-Libero Carlo Richardt. T.G.

T.G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })