zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Changemaker treffen sich heute im „Freiland“

Das Potsdamer Pilot-Projekt „Changemaker-City“, bei dem Jugendliche gezielt lernen sollen, sich für soziale Belange einzusetzen, geht in eine neue Runde. Am heutigen Donnerstag laden die Macher der zuständigen Ashoka-Jugendorganisation zum gemeinsamen Grillen und Planen ins Jugendzentrum „Freiland“ in der Friedrich-Engels-Straße ein.

Stand:

Das Potsdamer Pilot-Projekt „Changemaker-City“, bei dem Jugendliche gezielt lernen sollen, sich für soziale Belange einzusetzen, geht in eine neue Runde. Am heutigen Donnerstag laden die Macher der zuständigen Ashoka-Jugendorganisation zum gemeinsamen Grillen und Planen ins Jugendzentrum „Freiland“ in der Friedrich-Engels-Straße ein. Beginn ist zwischen 17 und 19 Uhr. Unter anderem soll diskutiert werden, wo und wie noch Hürden für soziales Engagement in Potsdam abgebaut werden können.

Für das „Changemaker“-Projekt hatte es schon im vergangenen Jahr einen Ideenwettbewerb gegeben, dessen beste Beiträge für mehr Jugendengagement mit bis zu 800 Euro Fördergeld unterstützt wurden. Für das aktuelle Treffen können sich Interessierte kurzfristig bei jugendinitiative@ashoka.org oder auf der Facebook-Seite des Projekts anmelden. HK

Im Internet:

www.changemakercity.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })