zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Christbäume werden ab 2. Januar abgeholt

Ab dem 2. Januar 2015 werden die Mitarbeiter der Stadtentsorgung Potsdam GmbH am Straßenrand abgestellte Weihnachtsbäume abholen.

Stand:

Ab dem 2. Januar 2015 werden die Mitarbeiter der Stadtentsorgung Potsdam GmbH am Straßenrand abgestellte Weihnachtsbäume abholen. Die Weihnachtsbäume sollen am Abholtag bis spätestens 6 Uhr, frühestens ab 18 Uhr des Vortages, auf einen Stapel zur Abholung bereitgelegt werden. Über zwei Meter lange Bäume müssen zerkleinert werden.

Am 2., 16. und 30. Januar werden in Zentrum Ost, Berliner Vorstadt, Jägervorstadt (nördlich der Hegelallee), Nauener Vorstadt und Klein Glienicke die Bäume abgeholt, am 5. und 19. Januar in Groß Glienicke, Neu Fahrland, Marquardt; am 6. und 20. Januar im Kirchsteigfeld und in Babelsberg (östlich der Bahnstrecke Drewitz); am 7. und 21. Januar in Bornim, Bornstedt, Eiche und Golm; am 8. und 22. Januar im Stadtzentrum, in Potsdam West, am Kiewitt, am 9. und 23. Januar in Fahrland, Paaren, Uetz und Satzkorn; am 12. und 26. Januar in Sacrow, Krampnitz, Kartzow und Babelsberg (nördlich der Rudolf-Breitscheid-Straße), am 13. und 27. Januar in Grube, Nattwerder, Schlänitzsee, Babelsberg (südlich der Rudolf-Breitscheid-Straße); am 14. und 28. Januar am Stern und in Drewitz; am 15. und am 29. Januar in Waldstadt I und II, am Schlaatz, in der Teltower Vorstadt und Templiner Vorstadt und auf Hermannswerder. Die „Nachlese“ für bis dahin nicht abgeholte Bäume findet am 2. Februar statt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })