Sport: Christian Pahl wieder zurück im Training
Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam hat seit gestern Abend eine Sorge weniger: Mit Christian Pahl kehrte sein Stammtorhüter nach knapp viermonatiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurück.
Stand:
Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam hat seit gestern Abend eine Sorge weniger: Mit Christian Pahl kehrte sein Stammtorhüter nach knapp viermonatiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurück. „Ich bin wieder in guter körperlicher Verfassung und habe auch während meines zweiwöchigen Urlaubs in der Toskana an meiner Fitness gearbeitet“, sagte der 27-Jährige am Rande des VfL-Sommerfestes, zu dem sich Aktive, Anhänger und Sponsoren des Vereins am Sonntag im Luftschiffhafen trafen.
Trotz Pahls Comeback sucht der VfL weiter nach einem weiteren Torhüter. Nach dem Wechsel Tom Lessigs zum Oberligisten Füchse Berlin II und dem Abschied Stefan Wagners, der zum Oberligisten Ludwigsfelder HC geht, steht neben Pahl nur der veranlagte Sebastian Schulz für die Regionalliga-Punktspiele ständig zur Verfügung. In der Endphase der Vorsaison war Schulz der einzige einsatzfähige Torwart. Einer Wiederholung dieser Verlegenheit, so VfL-Trainer Peter Melzer, muss unbedingt begegnet werden.
Während der kommenden Wochen bis zur Abreise ins Trainingslager nach Zinnowitz am 28. Juli werden die einzelnen Spieler des Teams gezielt an der Beseitigung individueller Defizite arbeiten. Dies gescheit innerhalb einer Laufgruppe und einer Gruppe, die sich mehr als sonst im Kraftraum betätigt. Lediglich an jedem Mittwoch ist das Aufgebot in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee gemeinsam aktiv. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: