Sport: Claudia Hoffmann im Endspurt vorn
Claudia Hoffmann vom SC Potsdam gewann am Wochenende bei den Berlin- Brandenburgischen Meisterschaften der Leichtathleten im Stadion Wilmersdorf die 200 m in 23,67. In einem spannenden Rennen setzte sich die 23-jährige 400-m- Spezialistin im Endspurt gegen Nadine Balkow (LG Nike Berlin/23,73) durch.
Stand:
Claudia Hoffmann vom SC Potsdam gewann am Wochenende bei den Berlin- Brandenburgischen Meisterschaften der Leichtathleten im Stadion Wilmersdorf die 200 m in 23,67. In einem spannenden Rennen setzte sich die 23-jährige 400-m- Spezialistin im Endspurt gegen Nadine Balkow (LG Nike Berlin/23,73) durch. Für beide wäre das Bestzeit gewesen, doch der Wind wehte mit 2,5 Meter/Sekunde etwas zu stark. „Trotzdem zeigt mir das Ergebnis, dass die Formkurve nach oben zeigt und das 18-tägige Höhentraining in Kenia angeschlagen hat“, erklärte Claudia Hoffmann, die am nächsten Sonnabend in Regensburg bei der Ausscheidung für den Europacup in Spanien die EM-Normzeit über 400 angehen will.
Dort wird auch Potsdams Hochspringerin Annett Engel starten, die am Wochenende pausierte. Dafür siegte Siebenkämpferin Nicole Apitz vom SCP im Hochsprung mit 1,71 m. „Für sie wäre sicher mehr drin gewesen, doch sie musste zwischendurch zum Hürdensprint“, erklärte ihre Trainerin Doreen Lehnigk. Über 100 m Hürden und im Speerwurf kam die 17-Jährige – die in knapp zwei Wochen beim Mehrkampfmeeting in Ratingen antreten will – jeweils auf Rang vier. Weitere Titel für Potsdam gewannen Julia Hilgendorf (400 m Hürden/1:00,75 min), Martin Conrad (400 m/47,40 s) und Patricia Lenke (Stabhoch/3,30 m). M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: