Sport: Claudia Hoffmann mit neuer Bestzeit Sportfest in Regensburg: Möldner gewann 1500 m
Beim Internationalen Sportfest in Regensburg schafften vor 2000 Zuschauern zwei Potsdamer Leichtathletinnen gute Resultate. Claudia Hoffmann (400 m) und Antje Möldner (1500 m) siegten in ihrem Wettbewerb und qualifizierten sich für den Europacup am 28.
Stand:
Beim Internationalen Sportfest in Regensburg schafften vor 2000 Zuschauern zwei Potsdamer Leichtathletinnen gute Resultate. Claudia Hoffmann (400 m) und Antje Möldner (1500 m) siegten in ihrem Wettbewerb und qualifizierten sich für den Europacup am 28./29. Juni in Malaga.
Über die 400 m konnte die 23-jährige Claudia Hoffmann (SC Potsdam) mit einem taktisch klug geführten Rennen brillieren. In 51,86 Sekunden schaffte sie nicht nur die neue Deutsche Jahresbestleistung, sondern stellte damit auch einen neue persönliche Bestzeit auf. Das Rennen war geprägt vom Zweikampf zwischen der Deutschen Meisterin und der Frankfurterin Korinna Fink. Die Läuferin vom Main ging schnell an, doch gegen Ende hatte die Potsdamerin die größeren Kraftreserven. „Auf den letzten 50 Metern hat es mir natürlich geholfen, dass sie vor mir lief und mich gezogen hat“, meinte die SC-Athletin nach dem spannenden Duell.
Den zweiten Erfolg holte die Deutsche Meisterin Antje Möldner in die brandenburgische Landeshauptstadt. Ihre härteste Konkurrentin in Regensburg war die Wattenscheiderin Kerstin Werner. Die Athletin vom SC Potsdam lief schnell an die Spitze des Feldes. Auf der Zielgeraden kam Kerstin Werner aber noch einmal auf und schaffte den Anschluss zu Möldner. Doch die Potsdamerin konnte die Attacke abwehren und siegte in 4:15,37 Minuten. pnn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: