zum Hauptinhalt

Sport: Comeback für Isabel Kerschowski

1. FFC Turbine Potsdam II – BV Cloppenburg 4 : 0

Im ersten Heimspiel der neuen Saison war der 1. FFC Turbine Potsdam II mit 4:0 (2:0) über Aufsteiger BV Cloppenburg erfolgreich und setzte sich an die Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga Nord. Von Beginn an übernahm das Team von Thomas Kandler die Initiative und kam gegen den spielerisch unterlegenen Neuling zu Tormöglichkeiten. Anne-Kathrin Hübner (14.) erzielte per Kopf die Führung. Auf der Gegenseite musste Lena Hohlfeld gegen die allein vor ihr auftauchende Lena-Maria Steenken Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern.

Erst mit dem zweiten Treffer durch die erstmals nach ihrem Kreuzbandriss mitwirkende Isabel Kerschowski (42.) bog Turbine auf die Siegerstraße ein. Kerschowski sorgte bei ihrem Comeback für viel Druck und überzeugte über die gesamten neunzig Minuten mit viel Bewegung und ansprechendem Kombinationsspiel. In der zweiten Halbzeit nahm die Überlegenheit der Potsdamerinnen zu. Josephine Schlanke (53.) und Marie-Louise Bagehorn (65.) sorgten für die vorzeitige Entscheidung. Dieter Wolff

Turbine Potsdam II: Hohlfeld; Wiegand, Bast, Schlanke, Mack; Dalaf, Schödel (76. V. Müller), Bagehorn; Hübner (76. Dillmann), Timme (58. Meyer), I. Kerschowski.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false