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Landeshauptstadt: Dachmarke für Weihnachten steht fest

Potsdam vermarktet sich zu Weihnachten ab diesem Jahr einheitlich: Die Mitglieder der „AG Dachmarke Advent“ und die Landeshauptstadt Potsdam präsentierten gestern die neue Dachmarke „Weihnachtliches Potsdam“ samt Plakat und Infoflyer. Die Broschüre stellt die fünf Potsdamer Weihnachtsmärkte sowie die Termine in der Advents- und Weihnachtszeit vor.

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Potsdam vermarktet sich zu Weihnachten ab diesem Jahr einheitlich: Die Mitglieder der „AG Dachmarke Advent“ und die Landeshauptstadt Potsdam präsentierten gestern die neue Dachmarke „Weihnachtliches Potsdam“ samt Plakat und Infoflyer. Die Broschüre stellt die fünf Potsdamer Weihnachtsmärkte sowie die Termine in der Advents- und Weihnachtszeit vor.

Zur „AG Dachmarke Advent“ haben sich die Landeshauptstadt und die Veranstalter der Weihnachtsmärkte – die AG Innenstadt, die AG Babelsberg, der Förderverein zur Pflege der niederländischen Kultur in Potsdam e.V., das Krongut Bornstedt sowie das Haus der Brandenburgisch Preußischen Geschichte – zusammengeschlossen. Ihre Angebote sollen nun so früh publik werden, dass sie auch überregionale Gäste anziehen. Damit könne Potsdam intensiver als Reiseziel in der Vorweihnachtszeit beworben werden. Die Gestaltung der Dachmarke, des Plakates und des Infoflyers sind Ergebnis einer Ausschreibung aus dem Frühjahr. Aus den neun eingegangenen Arbeiten kamen vier Agenturen in die engere Wahl. Die Jurymitglieder der „AG Dachmarke Advent“ wählten die Entwürfe der Stahnsdorfer Agentur Sign Hoppers für die Umsetzung aus. Der Flyer soll ab Mitte September ausliegen und verschickt werden. Außerdem werden die Angebot im Internet unter www.weihnachtliches-potsdam.de veröffentlicht. pst

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