
© dpa
Feuerwehr-Einsatz in Potsdam: Dachstuhlbrand in Babelsberg - Verdacht der Brandstiftung
Der Dachstuhl eines Hauses in Babelsberg hat am Montagabend gebrannt. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.
Stand:
Potsdam - Nach einem Dachstuhlbrand in der Babelsberger Semmelweisstraße ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Das Feuer war am Montagabend gegen 18 Uhr in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe ein Teil des Dachs bereits in Flammen gestanden, wie die Behörde mitteilte. Zum Glück sei es den rund 70 eingesetzten Feuerwehrleuten gelungen, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern. Menschen wurden nicht verletzt, die Wohnung stand zum Zeitpunkt des Brandes leer. Die Nachbarn hatten sich selbst in Sicherheit bringen können.
Am Dach des Wohnhauses entstand erheblicher Sachschaden - so musste etwa ein Teil der Dachhaut entfernt werden, weil sich darunter Glutnester befanden. Eine Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Nach etwa zwei Stunden waren die Löscharbeiten beendet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: