zum Hauptinhalt
Wettkampf der Jüngsten. Potsdams U8 (rot) im Duell mit Stahl Hennigsdorf.

© privat

Sport: Daheim einmal Zweiter

Potsdams Rugby-Nachwuchs spielte in der Halle

Stand:

Zum Auftakt des neuen Wanderpokal- Wettbewerbs des Rugby-Landesverbandes in den jüngsten Altersklassen U8, U10 und U12, der bis April 2011 in vier Hallenturnieren ausgetragen wird, belegte die jüngste Mannschaft des gastgebenden USV Potsdam in der Golmer Universitäts-Sporthalle mit Rang zwei den besten Platz ihres Vereins. Die von Trainer Robert Westphal betreuten sechs- und siebenjährigen Benny Maar, Mikka Wildgrube, Ole Hellwig, Malte Kuhlmann, Johann Forner und Felix Meesmann unterlagen im Endspiel der U8 der Rugbyunion Hohen Neuendorf mit 10:15.

In der AK U10 siegte der SV Stahl Hennigsdorf am Ende mit 20:10 gegen die Spielgemeinschaft Potsdam/Stahl Brandenburg/Rugbyunion. Eine gute Leistung zeigte dabei Valentino Ruppik vom USV im Zusammenspiel mit Jungen, mit denen er zuvor noch nie trainiert hatte.

In der U12 spielte der USV Potsdam gegen die Rugbyunion Hohen Neuendorf 10:25 und 10:5 sowie gegen Stahl Hennigsdorf 20:30 und 10:45. Mit dem Sieg gegen die Rugbyunion – dem ersten seit Monaten – schöpften die jungen Potsdamer neues Selbstvertrauen für die nächsten Turniere, die im Januar und Februar in Hennigsdorf sowie im März in Velten ausgetragen werden. U. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })