zum Hauptinhalt

Sport: Dallgow und Bornim auf Augenhöhe

In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte hat die vor dem Saisonstart als ganz heißer Titelanwärter gehandelte SG Bornim mit dem SV Dallgow 47 einen ernsthaften Kontrahenten. Während der Vizemeister des Vorjahres am 1.

Stand:

In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte hat die vor dem Saisonstart als ganz heißer Titelanwärter gehandelte SG Bornim mit dem SV Dallgow 47 einen ernsthaften Kontrahenten. Während der Vizemeister des Vorjahres am 1. Spieltag durch ein Unentschieden in Wachow überraschend zwei Punkte einbüßte, anschließend aber drei Siege schaffte, machte der Neuling aus dem Kreis Havelland sofort Nägel mit Köpfen. Vier Spiele, vier Siege – um das Team von Trainer Christian Kumbier kommt nun wohl niemand mehr herum.

Bevor sich beide am 10. Spieltag in Dallgow zum ersten Mal gegenüberstehen, möchte natürlich keiner unnötig Punkte abgeben. Zuletzt ist das beiden erneut gelungen, obwohl sich ihre Gegner mit massiver Abwehr gegen Niederlagen wehrten. Der ESV Lok Elstal beispielsweise, der beim Tabellenführer antrat, stand zeitweilig mit acht Mann im eigenen Strafraum und hatte im gesamten Spiel selbst keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Erst nach dem Wechsel konnten die Gastgeber diesen Betonriegel knacken und gewannen noch deutlich mit 3:0. Neuzugang Mario Sprungala traf erneut zweimal und führt nun mit neun Treffern die Torschützenliste der Kreisliga an.

Die erwartet enge Kiste wurde es an der Golmer Chaussee zwischen Bornim und Saarmund. Bornims Trainer Ralf Baierl sprach hier ebenfalls von einer „Betonabwehr“ des Gegners. Erst neun Minuten vor dem Abpfiff erzielte Christian Pietsch den Siegtreffer zum 1:0. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })