zum Hauptinhalt

Sport: Dämpfer für Werderaner FC Viktoria

Mit der überraschenden 2:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den Neuling Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf verspielte der Werderaner FC am Samstag die große Möglichkeit, sich in der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga zu etablieren. Werder begann selbstbewusst und mit Dauerdruck.

Stand:

Mit der überraschenden 2:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den Neuling Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf verspielte der Werderaner FC am Samstag die große Möglichkeit, sich in der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga zu etablieren. Werder begann selbstbewusst und mit Dauerdruck. Chancen zur Führung vergaben Alex Lukas (4.), Robert Koschan (9.) sowie Mathias Lettow. Besser machte es Julien Stöcking (27.), der die östlichen Randberliner mit dem Hinterkopf nach vorn brachte. Werder glich durch Lukas (30.) per Elfmeter nach Foul an Lettow aus. Nach dem Treffer von Lukas (58.) schien Werder auf der Siegerstraße. Nach dem Ausgleich durch Enrico Butter (77.) vermisste man zudem das energische Aufbäumen der Hausherren. Torjäger Enrico Butter sicherte in der 86. Minute seiner Mannschaft aus Nahdistanz den Sieg. Dieter Wolff

Werderaner FC: Bethke; Lietzke, Herber, Jung, Siegel; Lukas, M. Lettow, Heller (86. K. Schulz), Wolter (80. Alex); Koschan, F. Thoß (65. Seyfarth).

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })