zum Hauptinhalt

Sport: Daniel Knuth traf gegen den Ex-Verein Am Wochenende

2. Runde im Kreispokal

Stand:

Am Wochenende wird die zweite Runde um den diesjährigen Fußball-Kreispokal Havelland-Mitte ausgespielt. Auf dem Plan stehen allerdings auch noch drei Nachholspiele der 1. Runde, die damals alle wegen der Dunkelheit abgebrochen wurden; so auch das 12:12 zwischen dem SV Rehbrücke II und Grün Weiß Golm I.

Alle Kreisligisten treten diesmal auswärts an und haben zumeist leichtere Aufgaben vor sich. Während Spitzenreiter Grün-Weiß Brieselang bei Germania Berge II ganz klarer Favorit ist, muss der Tabellenzweite TSV Perwenitz bei den Senioren Ü35 des SV Falkensee-Finkenkrug mächtig auf der Hut sein, um nicht einen bösen Rückschlag zu erleben.

Besonders gespannt sein darf man auch auf das Auftreten der bisher sieg- und punktlosen Fortuna Babelsberg II bei der SG Geltow, des SV Babelsberg 03 III beim SV Falkensee-Finkenkrug IV und Blau-Weiß Pessins in Kienberg. Mit einem gelungenen Auftritt könnte man endlich Selbstvertrauen tanken. Pokalverteidiger Potsdamer Kickers II fährt zur Landesklassen-Reserve nach Wachow und will natürlich in die nächste Runde.

Diese haben in einem vorgezogenen Spiel die Ü 35-Senioren der PSU 04 durch einen überraschenden 1:0-Heimsieg gegen den Werderaner FC II bereits erreicht. Torschütze war hier in der 44. Minute der Ex-Werderaner Daniel Knuth. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })