Live-Vorstellung: Das neue iPhone 4S ist da
Apple stellt sein neustes Werk vor: Das neue iPhone heißt iPhone 4S - und ist damit kein komplett neues iPhone sondern eine neue, schnellere Version seines Vorgängers. Verkaufsstart in Deutschland ist der 14. Oktober.
Stand:
Das äußere Design wird sich nicht verändern, die Neuerung finden innen statt: Ein neuer A5-Prozessor soll doppelt so schnell arbeiten wie bisher, ein neues Modul eine bis zu sieben Mal schnellere Grafik ermöglichen.
Auch die Empfangsqualität beim iPhone 4S soll gesteigert werden, verspricht Apple. Und die Akku-Laufzeit soll bis zu 40 Stunden bei Musik-Wiedergabe betragen. Außerdem funktioniert das iPhone 4S in den beiden großen Mobilfunknetzen CDMA und GSM.
Die integrierte Kamera hat beim iPhone 4S eine Auflösung von acht Megapixel, die maximale Bildgröße liegt bei 3264x2448 Pixel. Auch Farbtreue, Kontrast und Schärfe sowie Gesichtserkennung sollen verbessert sein. Video kann das iPhone 4S in Full-HD-Auflösung (1080p) aufnehmen.
Das iPhone 4S wartet mit weiteren Highlights auf. Apple verspricht eine neuentwickelte Technik zur Spracherkennung und Sprachsteuerung, genannt: Siri. Das Programm soll so weiterentwickelt sein, dass es semantische Zusammenhänge automatisch erkennt und so umgangssprachlich mit seinem Nutzer kommunizieren kann.
In den USA wird das iPhone 4S mit 16 Gigabyte 199 Dollar kosten. Mit 32 Gigabyte bekommt man es für 299 Dollar und mit 64 Gigabyte für 399 Dollar, je in Verbindung mit einem zweijährigen Mobilfunkvertrag. (Tso)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: