Sport: Dem Aufstieg ganz nah
USV-Basketballer bezwangen Bernau II mit 86:50
Stand:
Mit ihrem vierten Playoff-Sieg in Folge festigten die Basketballer des USV Potsdam am Samstag in Bernau ihre Favoritenstellung im Kampf um die Oberliga-Meisterschaft. Dabei sah es nur im ersten Viertel (19:16) danach aus, als könnte das Team von Roman Trachte den Potsdamern Paroli bieten. Doch mit einer starken Verteidigungsleistung und sicherem Händchen im Abschluss zogen die USV-Basketballer bis zur Halbzeit Punkt um Punkt davon (50:29).
„Ich bin absolut begeistert von der Teamleistung meiner Mannschaft“, so USV-Coach Bernd Mrowietz. „Wir haben es geschafft, die Intensität fast über die gesamte Spiellänge aufrecht zu halten und der Partie unseren Stempel aufzudrücken.“ Gleich fünf Spieler des USV konnten zudem zweistellig punkten: Patrick Isensee (14), Sascha Prentzel (13), Sebastian Gienapp (13), Christian Berlin (12) und Paul Seyffert (11/ 6 Assists).
Da sich auch die Basket Brandenburg in ihrem Auswärtsspiel gegen die Preußen Frankfurt durchsetzen konnten (89:87 n. V.), kommt es am nächsten Sonnabend zum Showdown um den Aufstieg in die 2. Regionalliga. Sollte der USV gewinnen, wäre dieser perfekt. Jens Potschwadek
Jens Potschwadek
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: