zum Hauptinhalt

Sport: Den Favoriten gefordert

SV Babelsberg 03 II unterlag in Strausberg 0:1

Stand:

In einem über weite Strecken gutklassigen Brandenburgliga-Spiel unterlag die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Freitagabend dem Staffelfavoriten FC Strausberg am Ende nur knapp mit 0:1.

In der Anfangsphase agierte die Reserve mutig nach vorne und hatte die erste Chance des Spiels, doch Lemke und Schulz verpassten eine Hereingabe (5.) von Bahnemann. Nach zehn Minuten startete der Gastgeber dann aber seinen Angriffsturbo und mit schnellem Passspiel gelang es, ein ums andere Mal gefährlich vor dem Kasten von Lenz aufzutauchen. Auf der Gegenseite versteckten sich die Babelsberger nicht, in ernste Bedrängnis konnten sie die gut organisierte FCS-Hintermannschaft aber nicht bringen. Kurz vor der Pause brachte Wunderlich die Gastgeber in Führung (41.) als er bei einer Hereingabe von links eher an den Ball kam als der herausstürzende Lenz (41.).

Nach dem Wechsel stellten die Gäste um, Kofi Schulz agierte nun als zweite Spitze, später kam mit Käpnick noch eine dritte Offensivkraft dazu. Den Angriffsbemühungen der Babelsberger mangelte es aber in den entscheidenden Momenten an Präzision und Entschlossenheit. Ganz anders die Strausberger, die bei ihren nun sporadischen Gegenangriffen stets Torgefahr ausstrahlten. So hatte allein Rahmig (67., 84., 90.) noch drei nennenswerte Großchancen. SVB 03 II-Trainer Thomas Leek meinte nach dem Spiel „Wir waren spielerisch nicht schlechter, aber in den entscheidenden Situationen noch nicht abgeklärt genug.“ Ralf Schöfski

SVB 03 II: Lenz; Kinsky, Neubert, Peuschel, Özdil; Lee (81. Käpnick), Schmidt; K. Schulz, Dogan, Bahnemann (46. Schulze); Lemke.

Ralf Schöfski

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })