
© Jan Kuppert
Von Dieter Kracht: Den Wölfen unterlegen
Der SV Babelsberg 03 musste gestern Abend in einem weiteren Testspiel beim VfL Wolfsburg II eine 0:2-Niederlage einstecken
Stand:
Mit einer 0:2-Niederlage hat sich der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 gestern in einem weiteren Testspiel vom VfL Wolfsburg II getrennt. Bei tropischen Temperaturen zeigte sich der SVB seinem Gastgeber dabei in der ersten Halbzeit durchaus überlegen. Chancen waren da – allein genutzt wurden sie nicht. Während die Gastgeber mit langen Bällen versuchten, das Spiel zu bestimmen, überzeugten die Männer um Trainer Dietmar Demuth mit gutem Kurzpassspiel.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten die Babelsberger in Führung gehen müssen, doch ein scharfer Schuss von Guido Kocer traf nur die Latte des gegnerischen Tores. In der 50. Minute war es wiederum Nicolas Hebisch, der den Babelsberger Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Allein vor dem Wolfsburger Tor scheiterte er allerdings am VfL-Keeper Michael Müller, der den Ball mit einer Blitzreaktion zur Ecke abwehrte.
Im Verlauf der zweiten Hälfte stellte Demuth dreimal um, was sich am Ende nicht als besonders glücklich erwies und letztlich auch zu den beiden Gegentreffern führte. In der 68. Minute gelang es Mahir Saglik, einen Foulelfmeter für Wolfsburg zu verwandeln. Der bei den „Wölfen“ ausgemusterte Profi steht derzeit bei Bochum ganz oben auf der Wunschliste. In der 86. Minute war es schließlich Rafael Czichos, der nach einem Eckstoß den Ball unhaltbar in Daniel Zachers Tor einnetzte.
SVB-Coach Dietmar Demuth bescheinigte seinen Jungs dennoch eine gute Leistung. „Durch den Wechsel kam ohne Frage Unruhe in das Spiel“, so der Coach. „Die Ordnung ging einfach verloren. Und eines war klar: Wer bei dieser Hitze in Führung geht, der macht das Ding auch. Es wird eine verdammt harte Saison für uns.“
Am morgigen Sonntag folgt um 11 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion gegen den Regionalligisten 1. FC Magdeburg das letzte Testspiel vor dem Saisonbeginn am nächsten Sonntag ebenfalls daheim gegen den FC Bayern München II.
Babelsberg 03: Zacher; Evers (67. Bayram), Surma, Hoffmann (46. Oumari), Paul (46. Rudolph); Schütz (67. Engler), Prochnow, Koc (67. Ergirdi), Müller (46. Hahne), Kocer (46. Makarenko); Stroh-Engel (46. Hebisch)
Dieter Kracht
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: