Sport: Der dritte Auswärtssieg SVB 03 II war für 60 Minuten Tabellenführer
Der SV Babelsberg 03 II bleibt in der Erfolgsspur: Am Freitagabend blieb Potsdams Brandenburgligavertreter auch in seinem dritten Auswärtsspiel der Saison beim FC Strausberg mit 3:0 (0:0) erfolgreich und war für eine Stunde sogar Tabellenführer. Zwei in der Tabelle nur um drei Plätze getrennte Mannschaften standen sich auf gleicher Augenhöhe gegenüber.
Stand:
Der SV Babelsberg 03 II bleibt in der Erfolgsspur: Am Freitagabend blieb Potsdams Brandenburgligavertreter auch in seinem dritten Auswärtsspiel der Saison beim FC Strausberg mit 3:0 (0:0) erfolgreich und war für eine Stunde sogar Tabellenführer. Zwei in der Tabelle nur um drei Plätze getrennte Mannschaften standen sich auf gleicher Augenhöhe gegenüber. Nulldrei konnte sich nicht nur auf einen überragenden Sebastian Rauch im Tor stützen, sondern war in der Defensive um einiges souveräner als der Gegner. Dessen schnelle Angriffe sahen oft recht gefährlich aus, blieben aber ergebnislos.
20 Minuten vor dem Abpfiff stand die Partie noch 0:0. Den Auftakt machte Clemens Lange (71.), als er eine Eingabe von Guido Kocer mit dem Kopf zum 0:1 verlängerte. Sebastian Rauch musste vier Minuten später alles riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. Ein scharfer Schuss von Nils Häse ließ sich erst im zweiten Zupacken festhalten, der nachsetzende Martin Schulz traf den Babelsberger Keeper mit dem Fuß, und dieser war für zwei Minuten außer Gefecht.
Strausbergs Anrennen bot dem SVB gute Kontermöglichkeiten. Solche brachten schließlich die endgültige Entscheidung. Einmal schoss Guido Kocer (85.) Schlussmann Martin Zaumseil durch die Beine. Strausberg resignierte und kassierte noch das 0:3 durch ein Kopfballtor des eingewechselten Alexander Ost. Trainer Thomas Leek: „Es war ein ordentliches Spiel. Unser Sieg fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus, war aber nicht unverdient. Wir haben einfach unsere Chancen besser ausgespielt.“ Hans Jirschik
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Habler, Pflaumbaum, Herbst, Dojahn; Eichstädt, Francisco, Bayram (60. Szywala), Kocer (89. König); Göbel (61. Ost), Lange.
Hans JirschikD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: