Sport: Der dritte Versuch
Fußball-Brandenburgligist SVB 03 II ist am Montag in Altlüdersdorf zu Gast
Stand:
Der SV Babelsberg 03 II trifft am Pfingstmontag zum Nachholspiel in der Fußball-Brandenburgliga auf den SV Altlüdersdorf. In den zehn Wochen zwischen dem ersten und dritten Versuch ist viel passiert. Als Achter stand der SVB II damals vier Plätze hinter dem SVA und hatte nur sechs Zähler weniger auf dem Konto. Ein Punktgewinn wäre keine große Überraschung gewesen. Schließlich waren die drei letzten Treffen zwischen beiden jeweils 1:1 ausgegangen. Diesmal muss über die Favoritenrolle nicht diskutiert werden. Der SVB 03 fiel seitdem fiel auf Rang 13 zurück. Die letzten fünf Punktspiele verlor man. Bei den Altlüdersdorfern ging es in die andere Richtung. Seit März sind sie in Punktspielen ungeschlagen, am vorigen Sonntag verbesserten sie sich durch ein 2:1 beim Tabellenführer Falkensee-Finkenkrug auf Platz drei.
Von solchen Zahlen lässt sich Coach Thomas Leek nicht aus der Fassung bringen. „Ich wehre mich dagegen, von der schlechtesten Verbandsligasaison zu sprechen. Im vergangenen Jahr haben wir sechs Spieler an unsere erste Mannschaft abgegeben und mit vielen Junioren einen Neuanfang gemacht.“ Über Mängel, wie zum Beispiel die schlechte Chancenverwertung, müsse man da eben manchmal noch hinwegsehen.
Wichtig wäre es, die Erfolglosigkeit zu beenden. Rechnerisch hat Schlusslicht Ortrand nämlich noch die Möglichkeit, mit den Nulldreiern gleichzuziehen. Wenn diese in Altlüdersdorf nicht verlieren, wäre aber alles klar. Dass man mit dem derzeit stärkstem Aufgebot antreten kann, ist gegen diesen Kontrahenten sicher wichtig. Den Erfolg indes garantiert das nicht. Hans Jirschik
Anpfiff ist am Montag um 14 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: