Sport: Der erste Heimsieg ist fällig
Nach vier Spieltagen kann Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II auf eine Bilanz verweisen, die langjährigen Anhängern nicht ganz unbekannt ist. Einmal wurden die zwei Auswärtsspiele in Lübben und Fürstenwalde gewonnen, zu Hause aber gab es bisher noch keinen Sieg.
Stand:
Nach vier Spieltagen kann Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II auf eine Bilanz verweisen, die langjährigen Anhängern nicht ganz unbekannt ist. Einmal wurden die zwei Auswärtsspiele in Lübben und Fürstenwalde gewonnen, zu Hause aber gab es bisher noch keinen Sieg. Das war vor Jahren schon mal ein Markenzeichen der Nulldrei-Reserve.
Morgen spielt der SVB wieder auf der heimischen Sandscholle, und der Gast FC Stahl Brandenburg ist Vorletzter. „Wir wollen endlich den ersten Heimsieg holen“, sagt Trainer Thomas Leek und ignoriert Anspielungen auf den ungewöhnlichen Saisonverlauf. Natürlich will er die Stahl-Elf nicht unterschätzen, auch wenn diese bisher noch ohne Sieg ist und erst zwei Punkte auf dem Konto hat. Bis auf den 1:7-Ausrutscher gegen Eisenhüttenstadt vor drei Wochen hat die junge Truppe recht gute Spiele abgeliefert. In Sachsenhausen wurde nur ganz knapp 2:3 verloren, von den Kuckuck Kickers (1:1) und aus Neuruppin (0:0) konnte jeweils ein Punkt mit nach Hause genommen werden. Beim torlosen Unentschieden gegen den Mitaufsteiger, berichtet Thomas Leek, stand die Brandenburger Abwehr sehr kompakt und war stärkster Mannschaftsteil. Für das morgige Treffen bedeutet das in erster Linie, den Angriff zu forcieren und die sich bietenden Torchancen besser zu nutzen.
Ein Sieg wäre auch ein schönes Geburtstagsgeschenk für Babelsbergs Abwehrspieler Elias Pflaumbaum, der am Samstag 30 wird. Neben dem Jubilar steht den Trainern wie immer ein starkes Aufgebot zur Verfügung. Verletzt ist niemand, und bis zur Wochenmitte gab es auch aus anderen Gründen keine Absagen. Hans Jirschik
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Hans JirschikD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: