zum Hauptinhalt

Sport: Der Gast kommt ohne Trainer VfL-Handballer morgen gegen Bad Doberaner SV

Auch nach dem jüngsten 36:30-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SG Flensburg/Handewitt II gab es im Trainingsalltag des Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam in dieser Woche keine gravierenden Abänderungen.

Stand:

Auch nach dem jüngsten 36:30-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SG Flensburg/Handewitt II gab es im Trainingsalltag des Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam in dieser Woche keine gravierenden Abänderungen. Bereits einen Tag nach dem Spiel standen die längst nicht bei allen Akteuren beliebten zehn Läufe über die Distanz von 200 Metern auf dem Programm. „Wir wollen doch auch künftig unsere läuferischen Vorteile zum Tragen bringen“, sagte Peter Melzer dazu nur.

Im morgigen Heimspiel gegen den Bad Doberaner SV (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) setzt der unbezwungene Tabellenführer wieder auf vorzügliche Schnelligkeitsausdauer. Der Gast aus Mecklenburg/Vorpommern reist morgen ohne seinen beruflich verhinderten Trainer Stefan Kultermann an und wird versuchen, das Spielgeschehen so lange wie möglich spannend zu halten.

Die Potsdamer können morgen im Bedarfsfall auch auf Jörg Reimann und Stephan Mellack zurückgreifen. Beide trainierten unter der Woche nicht in vollem Umfang mit, weil sie sich mit muskulären Problemen plagten. Im abschließenden Heimspiel des Jahres wollten sie jedoch keinesfalls fehlen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })