Landeshauptstadt: Der Herr der Bälle – Rupprecht als Fotomodell Der Teen Vision Fotowettbewerb setzt Politiker mal ganz anders in Szene
Potsdam-West - Mal der knallharte Kerl im Job, dann wieder der nette Typ von nebenan: Politiker sind wandlungsfähig.Das haben sie beim diesjährigen Teen Vision Fotowettbewerb, einem Projekt von Claudia Buhmann, der Inhaberin der Berliner Bildschön Fotoagentur, bewiesen.
Stand:
Potsdam-West - Mal der knallharte Kerl im Job, dann wieder der nette Typ von nebenan: Politiker sind wandlungsfähig.
Das haben sie beim diesjährigen Teen Vision Fotowettbewerb, einem Projekt von Claudia Buhmann, der Inhaberin der Berliner Bildschön Fotoagentur, bewiesen. Teen Vision möchte jungen Menschen im Alter von 12 bis 17 Jahren einen Einblick in den Fotografenalltag geben. Im mittlerweile dritten Jahr befasst sich der Wettbewerb diesmal mit dem Motto „Hinter den Kulissen – Politiker hautnah“.
Und das war dann auch Programm: Da kann es auch schon mal vorkommen, dass der Bundestagsabgeordnete Klaus-Uwe Benneter (SPD) sich für die Nachwuchstalente in Ledermontur schmeißt und lässig auf einer Harley-Davidson posiert. Teen Vision kriegt sie alle. Auch Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD). Im Sporttrikot mit der Aufschrift „Rupprecht zweitklassiger Präsident“ posierte der Präsident des Potsdamer Handballvereins gestern, wie Anna Winkelmann (15) und die zwei Potsdamer Schülerinnen Nadine Ryll (16) und Luise Röthig (16) es wollten: mit zwei Bällen jonglierend in einer Turnhalle auf dem Luftschiffhafengelände.
„Das macht hier viel mehr Spaß. Hier darf man mitmachen und kann Fragen stellen“, unterstreicht er die Vorzüge dieser etwas anderen Art des Pressetermins gegenüber dem sonstigen Blitzlichtgewitter. Die Bilder werden ab September in der Deutschen Bank-Filiale am Pariser Platz in Berlin zu sehen sein. rs
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: