Weihnachtszeit in Potsdam: GRÜNKOHL und Mandeln: "Der kleine Prinz" und Bach-Weihnachtsoratorium I-III
Noch eine Woche bis Heiligabend – wie jeden Tag in der Adventszeit geben wir an dieser Stelle einen Überblick über Termine in Potsdam. Kurzentschlossene können heute Vormittag eine musikalische Variante der Geschichte vom „Kleinen Prinzen“ erleben: Um 10 Uhr spielt das Brandenburgische Staatsorchester im Nikolaisaal, Wilhelm-Staab-Straße 10/11, die Prinzensuite des Potsdamer Komponisten Gisbert Näther.
Stand:
Noch eine Woche bis Heiligabend – wie jeden Tag in der Adventszeit geben wir an dieser Stelle einen Überblick über Termine in Potsdam. Kurzentschlossene können heute Vormittag eine musikalische Variante der Geschichte vom „Kleinen Prinzen“ erleben: Um 10 Uhr spielt das Brandenburgische Staatsorchester im Nikolaisaal, Wilhelm-Staab-Straße 10/11, die Prinzensuite des Potsdamer Komponisten Gisbert Näther. Die Karten kosten 12, für Schüler sechs Euro.
Gleichzeitig läuft im Hans-Otto-Theater „Der Kalif Storch“ – für das Weihnachtsmärchen sind aber höchstens noch Restkarten erhältlich. Beim lebendigen Adventskalender in Potsdam-West wartet heute um 17.30 Uhr in der Lennéstraße 37 eine Überraschung. Das Bach-Weihnachtsoratorium I–III erklingt ab 19.30 Uhr in der Friedenskirche im Park Sanssouci – die Kammerakademie und der Oratorienchor Potsdam musizieren gemeinsam. Jazz, Samba und Latin ist ab 21 Uhr im Kulturhaus Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 135, zu hören: Dort tritt die brasilianische Sängerin Nêga Lucas auf. Der Eintritt kostet sieben, ermäßigt fünf Euro. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: