zum Hauptinhalt

HALLENSPRECHER: Der Lautstärkeregler

Er ist bei den VfL-Heimspielen der Lautstärkeregler in der MBS-Arena: Kevin Mens begleitete während der gesamten Saison die Spiele der Potsdamer Handballer mit dem Mikrofon, wobei er mehr ist als ein Hallensprecher ist. Der 25-Jährige ist leidenschaftler Animateuer, wenn es darum geht, das Publikum zum Anfeuern zu bewegen, vor allem wenn die Mannschaft in Rückstand liegt.

Stand:

Er ist bei den VfL-Heimspielen der Lautstärkeregler in der MBS-Arena: Kevin Mens begleitete während der gesamten Saison die Spiele der Potsdamer Handballer mit dem Mikrofon, wobei er mehr ist als ein Hallensprecher ist. Der 25-Jährige ist leidenschaftler Animateuer, wenn es darum geht, das Publikum zum Anfeuern zu bewegen, vor allem wenn die Mannschaft in Rückstand liegt. „Dann entsteht hier eine unbeschreibliche Stimmung“, sagt Mens. Er kann es inzwischen gut beurteilen, denn um seinen Sprecher-Job immer besser zu machen, schaut er sich schon mal an, wie es die Kollegen bei den Eisbären oder den Füchsen Berlin machen.

Eigentlich studiert Mens an der Bundeswehr-Universität in München, doch um seinen Sportkumpels seine Stimme zu geben, kommt er regelmäßig in die Heimat: Seit seiner Zeit an der Potsdamer Sportschule ist der ehemalige Leichtathlet mit den VfL-Handballern Alexander Schmidt und Jan Piske befreundet und nun bei deren Spielen hörbarer Rückhalt. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })