zum Hauptinhalt

Sport: Der Meister Turbine III vorneweg

Die Potsdamer Fußball-Stadtklasse begann am vergangenen Wochenende als letzte Spielklasse des Fußballkreises Havelland-Mitte ihre Punktspielsaison. In diesem Jahr spielen nur noch acht Teams in dieser Liga, daher der späte Beginn.

Stand:

Die Potsdamer Fußball-Stadtklasse begann am vergangenen Wochenende als letzte Spielklasse des Fußballkreises Havelland-Mitte ihre Punktspielsaison. In diesem Jahr spielen nur noch acht Teams in dieser Liga, daher der späte Beginn. Außerdem wird die Meisterschaft nur in Hin- und Rückrunde ausgetragen und nicht mit einem dritten Durchgang wie in den vergangenen Jahren.

Überraschungen gab es am ersten Spieltag keine. Meister Turbine Potsdam III, mit einem Altersdurchschnitt von 38 Jahren fast schon für ein Ü 0-Team, gewann gegen ESV-Lok Potsdam A mit 5:0 und setzte sich gleich an die Tabellenspitze. Das 0:1 von Enrico Jensch (16.) glich Marten Strehl (18.) postwendend aus, und nach dem 1:2 durch Marek Stohr (56.) konterte Jonathan-Philipp Carlin bereits eine Minute später mit dem 2:2. Die Entscheidung fiel schließlich im Zeitraffer. Patrick ließ sich zwei Elfmeterchancen (70., 72.) nicht entgehen. Das 2:4 war aber noch nicht alles. Enrico Jensch setzte mit dem fünften Turbine-Treffer (3.) noch eins drauf. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })