zum Hauptinhalt

Kinder, Kinder! (1): Der Meisterdieb

Ich habe heute schon geklaut: Dieses Jahr arbeite ich in der Stadt der Kinder an der Räuberhütte mit, da haben wir den anderen erstmal die Baupläne gestohlen. Die wurden uns vom FBI, das ist eine Art Polizei hier, aber wieder abgenommen.

Stand:

Ich habe heute schon geklaut: Dieses Jahr arbeite ich in der Stadt der Kinder an der Räuberhütte mit, da haben wir den anderen erstmal die Baupläne gestohlen. Die wurden uns vom FBI, das ist eine Art Polizei hier, aber wieder abgenommen. Klar, einerseits brauchten die anderen Gruppen die Pläne selbst zum bauen, andererseits fanden es auch die Betreuer nicht ok. Zum Glück haben wir die Pläne aber vorher abfotografiert! Meine Aufgabe in den nächsten zwei Wochen ist es, zu räubern und zu stehlen. In der zweiten Woche wird dann auch Geld eingeführt – dann können wir auch das von der Bank klauen. Ich bin jetzt zum vierten Mal hier, schon letztes Jahr hat es viel Spaß gemacht, dieses Jahr wird es noch lustiger, auch spannend, das liegt ja schon an der Gruppe, in der ich bin. Gleichzeitig hoffe ich, hier viele neue Freunde zu finden. Aus meiner Schule sind nicht so viele hier. Im wirklichen Leben will ich Journalist werden. Eine richtige Schülerzeitung haben wir an der Inselschule Töplitz aber nicht. Dafür gibt es die Inselnews, für die will ich im nächsten Jahr auch mal was schreiben.

Anstelle des gewohnten Kommentars begleiten wir hier zwei Wochen lang das Ferienprojekt „Stadt der Kinder“ im Nuthewäldchen. Täglich kommt ein Stadt-Bewohner zu Wort. Aufgeschrieben von Ariane Lemme.

JAN-SIMON WIEDEMANN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })