zum Hauptinhalt

Sport: Der Spaß hat Vorrang

Babelsbergs Nulldrei-Reserve startet bei den Hallenmasters der Verbandsliga

Eigentlich könnten auch die Kicker des Verbandsliga-Dritten SV Babelsberg 03 II in diesen trainingsfreien Tagen vom Fußball völlig abschalten. Geht aber nicht, und irgendwie sind die meisten viel zu sehr mit dem Herzen dabei, als dass sie die Teilnahme an den Verbandsliga-Hallenmasters ablehnen können.

Diese finden am kommenden Sonntag von 14 bis gegen 17.45 Uhr in der Oranienburger Louise-Henrietten-Sporthal- le statt, und die Babelsberger haben sich mit ihrem hervorragenden Abschneiden in der Meisterschaft dafür qualifiziert. Nach den Potsdamer Hallenmasters am 30. Dezember, bei dem der SVB 03 II Platz drei belegte, gibt es also einen weiteren Leckerbissen für die Freunde des Budenzaubers. Verbandsliga-Herbstmeister Optik Rathenow macht von seinem Startrecht keinen Gebrauch, dennoch ist am Sonntag ein hochkarätiges Turnier mit fast allen Spitzenteams der höchsten Brandenburger Fußballliga zu erwarten.

Für die Nulldreier, die in etwa der gleichen Besetzung antreten möchten wie vor acht Tagen in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee, solle der Spaß überwiegen, erklärte ihr Trainer Thomas Leek. Sie treffen ab 14.26 Uhr in ihrem ersten Gruppenspiel auf den SV Altlüdersdorf. Die weiteren Gruppengegner heißen SG Burg (15.31 Uhr) und FSV 63 Luckenwalde (16.10 Uhr). Und wenn es gut geht, dann könnte die zwei Besten aus der anderen Vorrundengruppe mit dem Oranienburger FC Eintracht, dem SV Falkensee-Finkenkrug, dem SV Schwarz- Rot Neustadt und dem FC Strausberg eine weitere Herausforderung sein.

Schließlich winkt den beiden Finalteilnehmern noch ein besonderes Bonbon: Sie werden zu den Brandenburger Hallenmasters eingeladen, die am kommenden Freitag in Neuruppin stattfinden und an dem alle sechs Oberligavertretungen des Landes teilnehmen – auch der SV Babelsberg 03 I.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false