Sport: Der Tabellenführer schwächelt
In der Potsdamer Fußball-Stadtklasse ist ein Wechsel an der Tabellenspitze angesagt. Dem Potsdamer FC 73, der seit dem 2.
Stand:
In der Potsdamer Fußball-Stadtklasse ist ein Wechsel an der Tabellenspitze angesagt. Dem Potsdamer FC 73, der seit dem 2. Spieltag vorn steht und erst nach zehn siegreichen Spielen den ersten Punktverlust hinnehmen musste, geht nun immer mehr die Puste aus. Drei Unentschieden folgte am vergangenen Sonntag die erste Niederlage: Auf heimischem Platz gab es ein 0:1 gegen den ESV Lok Potsdam B.
Der nach verhaltenem Saisonstart immer besser in Fahrt gekommene Vorjahresmeister Turbine Potsdam III, zuletzt 8:1-Sieger gegen SVB 03 IV, ist nun bis auf zwei Zähler an den Tabellenersten herangerückt und hat dabei noch ein Spiel weniger absolviert.
Der größere Siegeswille war am Sonntag letztendlich entscheidend für den 1:0-Sieg der Eisenbahner-Elf gegen den PFC 73. In dem Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften erzielte Mirko Seier in der 59. Minute das Goldene Tor des Tages. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: