Sport: Der VFH Potsdam muss ein Spiel wiederholen
Der VFH Potsdam, Aufsteiger in die Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer, wird seine zum Saisonauftakt mit 3:1 gewonnene Partie gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg wiederholen müssen.Staffelleiter Lothar Albrecht gab mittlerweile einem Einspruch der Berliner gegen die Wertung dieser Partie statt.
Stand:
Der VFH Potsdam, Aufsteiger in die Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer, wird seine zum Saisonauftakt mit 3:1 gewonnene Partie gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg wiederholen müssen.
Staffelleiter Lothar Albrecht gab mittlerweile einem Einspruch der Berliner gegen die Wertung dieser Partie statt. Ausgesprochen ärgerlich ist die Sache für die Potsdamer insofern, als dass sie am Zustandekommen des Anlasses der Wiederholung keinerlei Anteil hatten.
Im Moment des Spielbeginns in der Uni-Sporthalle in Golm fehlten am 19. September zwei der insgesamt neun von den Gästen vorab ins Spielprotokoll eingetragenen Volleyballer. Offenbar hatten sie Probleme den etwas versteckt gelegenen Spielort zu finden. Als sie später doch noch eintrafen und einer der beiden betreffenden Spieler eingewechselt werden sollte, legte das Schiedsgericht ein Veto ein. Es hatte zuvor die Namen der beiden Akteure eigenmächtig aus dem Protokoll gestrichen, ohne die Berliner zu informieren. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: