Sport: Der Wanderpokal lockt
Hockey-Turniere an der Templiner Straße
Stand:
Bereits zum dritten Mal wird am kommenden Wochenende auf Kunstrasen an der Templiner Straße um einen vom Betreiber des Vereinsheims der Potsdamer Sportunion 04 gestifteten Wanderpokal gespielt. Bei den Damen gehen der Regionalligist HC Lindenau-Grünau als Vorjahressieger sowie die Oberligisten ATSV Güstrow, Cöthener HC und die Potsdamer Sportunion 04 in den Wettbewerb. Die Partie zwischen den Gastgeberinnen und dem Cöthener HC eröffnet am Sonnabend um 9 Uhr die zweitägige Veranstaltung.
Im Turnier der Männer setzt sich der Oberligist und Pokalverteiditer Potsdamer Sportunion 04 mit dem Zweitligisten TuS Lichterfelde und den Regionalligisten SC Charlottenburg und ATV Leipzig auseinander. Die Potsdamer begannen vor drei Wochen mit den Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit, die in diesem Jahr erst Ende September beginnt. Trainer Henning Heinrich hielt unlängst mit seinem im Vergleich zur Vorsaison fast unveränderten Personal ein fünftägiges Trainingslager im Thüringer Wald ab. Anfang September beteiligen sich die Nullvierer an einem Turnier am traditionsreichen Hockeystandort Leuna.
Gespielt wird am Wochenende über die Distanz von zwei Mal 25 Minuten bei einer Pause von fünf Minuten. Rund um das Turnier findet ein interessantes Rahmenprogramm statt. Zur am Sonnabend ab 20 Uhr vor Ort stattfindenden Players-Party sind Gäste herzlich eingeladen. Das Turnier endet am Sonntag gegen 17 Uhr mit der Siegerehrung. Der einheitliche Eintrittspreis zu den Spielen beträgt 2 Euro. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: