Sport: Der zweite Testspielsieg
Fortuna Babelsberg schlägt Potsdamer Kickers 2:1
Stand:
Fortuna Babelsberg konnte auch sein zweites Testspiel gewinnen. Gegen den Ortsnachbarn Potsdamer Kickers 94 gelang am Sonnabend auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz Kirchsteigfeld ein knapper 2:1-Erfolg.
Der Siegtreffer fiel allerdings erst in der 86. Spielminute durch einen von Robert Jenner verwandelten Foulstrafstoß. „Diese Entscheidung war eine Frechheit und brachte uns um das Unentschieden“, kommentierte Kickers-Trainer Stephan Rantz, der David Berkers Einsatz gegen Koschan nicht als Foul gesehen hatte. Sein Kollege Jörg Nachtigall sprach dagegen von einem verdienten Sieg seiner Schützlinge, der mit einer guten Leistung untermauert wurde. In der ersten Halbzeit war Fortuna klar spielbestimmend und hätte deutlich führen müssen. Es reichte aber lediglich zum 1:0, das Robert Koschan nach Querpass von Lars Fuhrmann (31.) erzielte. Danach ließ die Konzentration auf einmal deutlich nach und die Kickers bestraften das mit dem Ausgleich durch Daniel Hönow (40.). Für den Ex-Saarmunder ein schöner Einstand in seinem neuen Verein. Nach dem Wechsel hätten sich die Gäste das Unentschieden verdient. Mehr als eine halbe Stunde lang sah man vom höherklassigen Gegner nicht mehr so viel, und bei Steffen Schottes Kopfball an die Querlatte (59.) fehlte das letzte Quäntchen Glück. Erst in der Schlussphase befreite sich Fortuna vom Druck. Bereits vor dem Elfmetertor verhinderte Potsdams Keeper Christian Schneider das 2:1, als er Ronny Richters Flachschuss um den Pfosten lenkte.
Fortuna Babelsberg: Mohr (46. Eckert), Jung; Doberitz, Fuhrmann; Hoffmann (46. Schöder), Hintze, Krause, Zimmermann (57. Voigt); Jenner; Mozelewski (46. Richter), Koschan.
Potsdamer Kickers 94: Schneider; Krüger, Harms (46. Teichmann), Berker, Hautzendorfer (46. Schotte); Geipel (46. Ullrich), Ullmann, Verleih, Heeren; Mackus, Hönow. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: