Sport: Derbe Klatsche
Spitzenreiter Werder II verlor mit 3:8
Stand:
Der letzte Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse hielt am vergangenen Wochenende zwei Spitzenspiele parat – in beiden gab es sensationell anmutende Ergebnisse. Die 3:8-Niederlage des Tabellenführers Werderaner FC Viktoria II beim Mitaufsteiger Caputher SV 1881 hatte aber ebenso wie das 9:0 von Eintracht Glindow über den ESV Lok Elstal keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Meisterschaft.
Von weitaus größerer Bedeutung war der Rehbrücker 3:1-Sieg gegen Geltow. Die Kicker aus der Nuthetalgemeinde, die wochenlang die Rote Laterne hatten, ersparten sich durch diesen Erfolg die Abstiegsrelegation. Statt ihrer muss der Teltower FV 1913 II kommenden Sonntag gegen den Dritten der 2. Kreisklasse, den SV Ruhlsdorf, um den Klassenerhalt spielen.
Bei den Caputhern startete Steve Görmer einen Angriff auf die Torjägerkrone der 1. Kreisklasse, was er mit sechs Treffern in diesem Spiel und nunmehr 29 insgesamt auch locker schaffte. Die Werderaner Reserve hatte zum Schluss nur noch zehn Spieler auf dem Platz, da Johnny Schneider zunächst wegen Meckerns Gelb kassierte und sich nach einem Foulspiel in der 67. Minute auch noch die Ampelkarte einhandelte. Den Auftakt machte Christian Lutz in der 26. Minute für die Caputher. Steve Görmer traf schließlich in der 35., 55., der 58. und 78. jeweils durch einen Foulelfmeter und schließlich in den 88. und 89. Spielminute. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: