Sport: Derby an der Havel
Werderaner FC empfängt SVB-Reserve
Stand:
Eine Heimniederlage gegen den MSV Neuruppin, ein Auswärtsremis bei Victoria Seelow – für den auf Rang zwölf punktgleich mit Oberligaabsteiger Ludwigsfelder FC liegenden Neuling Werderaner FC Viktoria besteht für das Unternehmen Fußball-Brandenburgliga weiterer Steigerungsbedarf. „Mit ein bisschen mehr Glück hätten in den zwei Auftaktspielen ein, zwei Punkte mehr herausspringen können“, konstatiert WFC-Coach Sven Thoß und spielt dabei in erster Linie auf die Punkteteilung in Seelow an, als eine 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Für die zweite Mannschaft des Drittligisten SV Babelsberg 03 verlief der Prolog mit zwei knappen Niederlagen weniger gut. Mit null Punkten belegt das noch sehr junge Team den 15. Tabellenrang. Vor allem die mangelnde Chancenauswertung machte Trainer Thomas Leek für den Fehlstart verantwortlich.
Am Samstag kommt es in Werder zum Aufeinandertreffen. „Ein Spiel mit Derby-Charakter, in dem sich beide auf Augenhöhe begegnen werden“, schätzt Werders Trainer Sven Thoß die Ausgangssituation ein. Den fußballerischen Vorteilen der Nulldreier will das Thoß-Team Kampfgeist und Leidenschaft entgegensetzen. „Wir wollen den ersten Saisonsieg“, sagt Thoß optimistisch. Daniel Feller droht wegen einer Verletzung auszufallen.
Während die Schützlinge von Sven Thoß am vergangenen Wochenende in Seelow ihren ersten Punktgewinn in der neuen Spielklasse erringen konnten, weist die Habenseite der Babelsberger nach zwei Partien noch keine Zähler auf. Bei einer weiteren Niederlage droht der SV Babelsberg II frühzeitig den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren.
Nulldrei-Trainer Thomas Leek ist vor der Begegnung dennoch vorsichtig optimistisch und hofft zudem auf Verstärkung aus dem Anschlusskader der ersten Elf, die am Samstag um 14 Uhr zum fälligen Punktspiel bei Kickers Offenbach antritt. Eine Verstärkung dürfte durchaus auch notwendig sein, denn mit Nikola Vujicic, der nach einer Verletzung aus dem Spiel gegen den MSV Neuruppin pausieren muss, fehlt dem Reserveteam der Nulldreier eine sehr wichtige Offensivkraft.D. W./ R. S.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: